Geschichte

Fasnachtsfreudige Lehrkräfte mit ihren Schulklassen gab es schon früh. Unter der Leitung vom damaligen Primarschullehrer Marco Bissig fanden schon damals farbenprächtige Kinderumzüge ihren Weg durchs Dorf.
Weil die Schulfasnacht aber nicht jedes Jahr statt fand, begann 1988 ein festes OK von Seiten der WFG sicher zu stellen, dass jedes Jahr, am Schmutzigen Donnerstag eine Kinderfasnacht durchgeführt wurde. Unter der Leitung von Antoinette Moser wurde so der Fasnachtsvirus an „schulfasnachtsfreien“ Schmutzigen Donnerstagen unter die Leute gebracht. Heute wird die Kinderfasnacht jedes Jahr von einem bestehenden OK organisiert und durchgeführt.

Aktivitäten

Am schmutzigen Donnerstag stehen die Kinder ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Und damit das alles auch reibungslos über die Bühne gehen kann, wird der ganze Anlass vom OK der Kinderfasnacht organisiert und durchgeführt.
Nebst dem kostenlosen Schminken vor dem schönen Umzug, darf natürlich das Zvieri und die anschliessende Party für unsere Jüngsten nicht fehlen. Und wenn dann noch die Guggenmusik ihre kakophonischen Klänge zum Besten gibt, sieht man wie die Kinderaugen voller Freude leuchten. Und wer weiss, vielleicht wird später genau eines dieser Kinder aktiv in der WFG dabei sein.

Präsidentin

Patricia Pirovino
patricia.pirovino@fibermail.ch

Aktuarin / Werbung

Ladina Bamert
ladina.bamert@datazug.ch

Festwirtschaft / Zabig

Edith Baumann

Krea-Team

Melanie Tarnutzer

Krea-Team / Finanzen

Cathrin Iten

Krea-Team

Claudia Etter