Närrische News

Narrenschopf Chilbi
Spaghetti Plausch 2017
21.10.2017 Ab 18.00
Narrenschopf zu Wylen
Flyer

 

 

Geschichte

In den Anfängen wurde die Dekoration von der Badjöggelgruppe ausgeführt.
Als es 1988 ein Wechsel an der Spitze der Badjöggelgruppe gab, wurde auf die Fasnacht 1990 das Deko - Team gegründet. Im lauf der Jahre vergrösserte sich der Bestand von vier auf zehn Personen die aus verschiedenen WFG Gruppen sind.
Der Aufgabenbereich wurde mit der Zeit immer mehr ausgebaut. Wir dekorieren nicht nur den Saal des Rest. Kreuz, sondern auch die Strassen der Gemeinde Unterägeri . Damit unsere Symbolfigur auf seinem Hochsitz über dem Dorfplatz auch eine Ehrenvolle Umgebung erhält, wurde in den vergangenen Jahren die Dekoration am Dorfschulhaus erweiter und Professionalisiert. Die 1600 Meter langen farbigen Stoffstreifen (Girlanden) wurden von fleissigen Händen in Fronarbeit zugeschnitten, gesäumt und an die Seile genäht. Der grosse Badjöggel - Grind, unser Symbolfigur, wie auch die Doppel - Grindli stammen auch aus unserer Hauseigenen Deko – Werkstatt.

 

Wylägerer Fasnachtsgesellschaft

Copyright © 2016.Iten Informatik