Närrische News

Inthronisation Narrenvater 
12. Januar 2019
19.00 Uhr Dorfplatz

 

 

Figur

Als Narrenfigur ist er träger einer geschnitzten Holzmaske, versehen mit einer grossen roten Narrenkappe. Weiter trägt er ein weisses Hirtenhemd, ein rotes Schultertuch, rote Handschuhe, braune drei-viertel Hosen und weisse strick Socken sowie Holzböden. Um seinen bauch trägt der Badjöggel einen Rollengurt mit grossen Rollen und aus seinem Hosensack hängt der Zipfel eines grossen roten Nastuches. Natürlich darf die aus Jute genähte Badjöggel Tasche auch nicht fehlen, schliesslich befindet sich in ihr die feinen Badjöggel Lebkuchen, welche er an denn Umzügen verteilt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok